FAQ

Sie haben eine Frage oder ein Problem und kommen nicht weiter?

 

Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Themen "Bestellung & Bestellprozess", "Produkte", "Lieferumfang & Versand", "Garantie & Gewährleistung", "Rückgabe, Widerruf & Reparatur" und "Software & Betriebssystem".

 

Ausführliche Informationen zu der Frage "Was ist ein Demopoolgerät?" finden Sie unter dem Link.

Rückgabe, Widerruf & Reparatur

Was passiert, wenn das Gerät bei Lieferung defekt ist?

Ist die Verpackung bei Anlieferung schon erkennbar beschädigt, sollten Sie entweder die Ware nur unter Vorbehalt annehmen (schriftliche Quittierung durch Kurier nötig) oder die Annahme direkt verweigern und unseren Kundenservice kontaktieren.

Ist die Verpackung in Ordnung gewesen und das Gerät weist trotzdem einen Defekt auf, können Sie unseren Service oder einen Lenovo Service Provider in Ihrer Nähe kontaktieren, sofern das Gerät über eine Depot/Bring-In-Garantie verfügt.

Alternativ: Bei Geräten mit Vor-Ort-Service können Sie Lenovo direkt kontaktieren. Damit ersparen Sie sich unter Umständen zwei weitere Postwege und Zeit.

Bei Geräten die lediglich über 12 Monate Gebrauchtwarengewährleistung verfügen kontaktieren Sie bitte unseren Service.

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Wie ist der Stand meiner Reparatur?

Wir bitten um Verständnis, dass wir telefonisch keine Auskünfte zu laufenden Reparaturprozessen erteilen können. Sie erhalten aber eine automatisierte E-Mail sobald die Reparatur abgeschlossen ist und wir Ihr Gerät an Sie zurückschicken.

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Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung können Sie Ware zurückgeben. Nutzen Sie dafür bitte folgenden Link, um die Rücksendung einzuleiten. Ausführliche Informationen finden Sie unter Widerruf.

 

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Was muss ich bei einer Rücksendung berücksichtigen?

1. Entfernen Sie bitte bei allen Geräten die Account- oder Cloud-Sperre und löschen Sie alle Passwörter. 

Das Entfernen einer Account- oder Cloud-Sperre kann je nach Gerät und Service unterschiedlich sein. Hier sind jedoch einige allgemeine Schritte:

- Melden Sie sich bei Ihrem Account oder Cloud-Dienst an.

- Unter den Kontoeinstellungen oder Sicherheitseinstellungen finden Sie die Option "Sperre entfernen". 

- Je nach Dienst müssen Sie möglicherweise Ihre Identität per E-Mail oder SMS bestätigen, bevor Sie die Sperre entfernen können.

2. Bitte schicken Sie die Artikel vollständig Ausstattung und mit dem kompletten Zubehör zurück.

3. Zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehlen wir Ihnen sämtliche persönlichen Daten zu vom Gerät zu entfernen.

4. Bitte senden Sie den Artikel nicht unfrei zurück. Gerne stellen wir Ihnen einen Rücksendeschein zur Verfügung. Nutzen Sie dafür bitte den folgenden Link.

5. Achten Sie auf eine sichere Verpackung, um eine Beschädigung des Gerätes zu vermeiden.

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