FAQ

Sie haben eine Frage oder ein Problem und kommen nicht weiter?

 

Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Themen "Bestellung & Bestellprozess", "Produkte", "Lieferumfang & Versand", "Garantie & Gewährleistung", "Rückgabe, Widerruf & Reparatur" und "Software & Betriebssystem".

 

Ausführliche Informationen zu der Frage "Was ist ein Demopoolgerät?" finden Sie unter dem Link.

Software & Betriebssystem

Welche Software befindet sich bei den Gebrauchtgeräten im Lieferumfang?

Unsere Gebrauchtgeräte werden in der Regel mit vorinstallierten Betriebssystemen wie Windows oder Linux ausgeliefert. Lieferung erfolgt ohne Datenträger CD oder DVD. Bitte erstellen Sie sich mittels geeigneter Programme (z. B. Lenovo Rescue & Recovery) eine Sicherung Ihres Betriebssystems.

Wo finde ich meinen Windows Lizenzschlüssel (Win Key)?

Bei älteren Modellen finden Sie den Windows-Lizenz-Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes oder im Akkuschacht unter dem Akku. Bei neueren Modellen mit Windows UEFI Lizenz gibt es keine Aufkleber mehr. Der Lizenzschlüssel ist hardwareseitig im BIOS des Gerätes hinterlegt und die Aktivierung des Betriebssystems erfolgt automatisch. 

Wie erstelle ich ein Recovery Medium?

Ob Neu- oder Gebrauchtgeräte, heute werden kaum noch Rechner oder Notebooks mit Original Windows DVDs ausgeliefert. Stattdessen finden Sie auf der Festplatte eine Recovery-Partition. Wir empfehlen unmittelbar nach dem Kauf die Erstellung einer Lenovo Recovery DVD:

1. Möglichkeit: Laufwerk Q öffnen, "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" anklicken, den Bildschirmanweisungen folgen.

2. Möglichkeit: Im Windows Menü ThinkVantage Tool oder Lenovo Solution Center starten (modellabhängig), "Datenträger zur werkseitigen Wiederherstellung" anklicken, den Bildschirmanweisungen folgen.

Nach dem Brennvorgang können Sie mit diesem Recovery Medium das Betriebssystem jederzeit wiederherstellen.

Ich habe Probleme mit meinem Windows 10 Update – was kann ich tun?

Bei Softwareproblemen wenden Sie sich bitte direkt an Microsoft.

Kontakt:

Hotline: 0180 66 72 255 (Kosten für Anrufer aus dem Festnetz 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.)

Microsoft hat diverse Problemlösungsansätze für Sie hier zusammengefasst.

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